Auf Gut Hülchrath gibt es derzeit 16 Schulpferde in unterschiedlichen Größen, für unterschiedliche Aufgaben und Ausbildungsstände, von Springen bis Dressur, sowie unsere zwei „Aushilfsrentner“ Goliath und Nancy. Einmal im Jahr kann die Reitabzeichenprüfung abgelegt werden, dafür werden unsere Schulpferde zuverlässig eingesetzt.

Die „Neuen“ haben wir Euch einmal mit etwas Text vorgestellt:

 

Unsere Großen:

casper_reitschule_bolten_ratingen_gut_huelchrath
Casper


Playboy

dav
Rita

RAA_7225_Emmi
Emmi

desiree
Desirée

IMG-20180210-WA0006_bearb
Chico –
eigentlich bin ich schon länger hier, aber habe mich noch nicht vorgestellt. Ich bin einfach eine Schönheit. Meine Reiter wissen das zu schätzen!

Frida –
Ich bin sehr kräftig, aber nicht faul, ich LIEBE Kinder und Streicheleinheiten. Ein bisschen Schmusen und Ihr habt mich auf Eurer Seite!

 

Unsere Kleinen:


Fee

lilly_reitschule_bolten_ratingen_gut_huelchrath
Lilly

trixie_reitschule_bolten_ratingen_gut_huelchrath
Trixie

dav
Susi

reitschule_bolten_olli

Olli

RAA_7217_Brenda

Brenda:
Ich bin neu im Schulstall. Bin gerade aus der Ponygröße heraus, aber trotzdem sehr handlich. Ich liebe Kinder und mich kann nichts erschüttern.

 

 

Sternchen:
Ich wurde vor allem engagiert, um die „Truppe“ in der kleinen Halle zu unterstützen. Für kleine Reiter/innen habe ich die ideale Größe. Aber auch in der mittleren Halle bin ich manchmal unterwegs. Ich gebe mir sehr viel Mühe mit meinen Reitern und möchte alles richtig machen.

 

… und die ganz Kleinen 😉 :

sharky_reitschule_bolten_ratingen_gut_huelchrath
Sharky

 

bigben_reitschule_bolten_ratingen_gut_huelchrath
Big Ben

 

.. und last, but not least, unsere „Aushilfsrentner“:

dav
Goliath

Ich helfe in der Führzügelklasse aus, wenn jemand ganz Braves, Kleines gebraucht wird. Eigentlich bin ich schon in Rente, aber ich mache das gerne!

 

dav
Nancy
Bei mir könnte dasselbe stehen wie bei meinem Kumpel Goliath.