Reitschule und Reitanlage Dirk Bolten
Ferienlehrgänge

Ferienlehrgänge

Liebe Kinder, liebe Eltern,

in allen Ferienzeiten (außer Weihnachtsferien) bieten wir regelmäßig Ferienlehrgänge für Kinder ab 6 Jahren an. Wir haben uns sehr über die großartige Resonanz der vergangenen Ferienlehrgänge gefreut! Weiter so!

Die Lehrgänge gehen (normalerweise, wenn keine Feiertage in die Wochen fallen) 5 Tage die Woche, von Montag-Freitag von 9.00 bis 15.00 Uhr.

Mails an die Reitschule:

Wir beantworten Ihre Mails ca. 2 x pro Woche. Bitten haben Sie etwas Geduld!
Sollten Sie eine Antwort vermissen, sehen Sie bitte auch im Spam-Ordner nach.

Sommerferien 2022:
In allen 6 Sommerferienwochen werden 5-tägige Lehrgänge stattfinden, die Kosten pro Woche betragen 265 Euro.

+++ Bitte bei der Buchung aller Lehrgänge die Ferienwoche angeben.

1. Ferienwoche: 27.06.–01.07.22

2. Ferienwoche: 04.07.–08.07.22

5. Ferienwoche: 25.07.–29.07.22

6. Ferienwoche: 01.08.–05.08.22

Herbst 2022:
In den zwei Herbsferienwochen planen wir einen 4- und einen 5-tägigen Lehrgang (235 / 265 Euro).

  1. Ferienwoche: 04.10.–07.10.22 (4 Tage; 235 Euro)
  2. Ferienwoche: 10.10.–14.10.22 (5 Tage; 265 Euro)

Das Anmeldeformular finden Sie hier zum Download.


Infos zu unseren Lehrgängen:

MINDESTALTER: 6 Jahre.

Mitzubringen sind:

Frühstück, eine Mittagsmahlzeit, Getränke für den Tag,

Mund-Nasen-Schutz, der bei Bedarf getragen werden muss.

Reitbekleidung: einen gut sitzenden und passenden!!! Reit- oder Fahrradhelm, Reitstiefel oder Stiefeletten mit Absätzen, alternativ Gummistiefel. Reithose oder Leggings. Wechselkleidung für die reitfreien Zeiten.

Bitte beachten:

  • Die gängigen Corona-Abstandsregeln von 1,5 bis 2 m müssen eingehalten werden. Ebenfalls die Hygieneregeln und die Niesetikette sollten den Kindern bekannt sein.
  • Teilnehmer mit Krankheitssymptomen jeglicher Art dürfen nicht zum Lehrgang kommen.
  • Wir werden uns überwiegend draußen aufhalten, bitte deshalb wetterentsprechende Kleidung mitbringen, evtl. Sonnenschutz, Sonnencreme, Fliegenschutz, Käppis, aber auch evtl. Regenjacke, warme Sachen, wenn erforderlich/angekündigt.

Bonus: Wer sich für 2 Wochen anmeldet, kann kostenlos an einem Samstag an einem Ausritt teilnehmen! Dieser wird dann individuell vereinbart.

Anmeldung zu den Lehrgängen bei unseren Reitlehrern, telefonisch oder persönlich oder per e-mail.

Lehrgangsanmeldung

Entweder ausdrucken und ausgefüllt bei uns mit der Lehrgangsgebühr abgeben oder aber am Rechner ausfüllen, speichern und per e-mail senden an
Mail an die Reitschule.

Nachfolgend einige Infos zum Lehrgang: