Reitschule und Reitanlage Dirk Bolten
Schulpferde & -ponys

Schulpferde & -ponys

Auf Gut Hülchrath gibt es derzeit 16 Schulpferde in unterschiedlichen Größen, für unterschiedliche Aufgaben und Ausbildungsstände. Aber lassen wir sie doch selbst erzählen!

Die Großen:

dav
Rita:
Ich kann viel, frage aber zwischendurch, ob Du auch wirklich willst, dass ich es zeige!


Emmi:
Ich bin freundlich und lieb zu jedermann/-frau. Aber: Weil ich einen sooooo langen Hals habe, kann ich euch beim Trensen austricksen – und ich liebe es 😀


Desirée:
Ich bin zwar groß, dafür aber feinfühlig und empfindsam. Leider bin ich sehr kitzelig, wenn ich geputzt werde. Auf meine Reiter:innen passe ich gut auf.


Laila:
Meine Reiterfreund:innen mögen an mir: meine sanfte Art, mein weiches, samtiges Fell und mein angenehmes Temperament.

Chrissi: Meine fortgeschrittenen Reiter:innen lieben mich für meine Rittigkeit.

Moritz: Ich bin ein echt kräftiger Bursche. Ein schweres Warmblut, sagen die Menschen. Ich finde mich aber gar nicht schwer und lasse mich ganz entspannt reiten!

Lupi: als ehemaliges Turnierpferd kann mich nichts erschrecken. Ich bin feinfühlig und bringe meinen Schüler:innen gerne etwas bei.

Brenda: Mit meiner friedfertigen Art begeistere ich Kinder und Erwachsene.

Snowman: Ich bin ein lustiger, freundlicher Schimmel und laufe lieber etwas flotter, damit meinen Reiter:innen nicht langweilig wird 😉

Die Kleinen:


Fee:
Mich lieben die Kleinen und Allerkleinsten, weil ich einfach nur brav bin – in allen Lebenslagen.


Lilly:
Ich bin ein Pony. Ich habe meinen eigenen Kopf. Wer mich auf seiner Seite hat, der hat eine perfekte Lehrmeisterin.

dav
Susi:
Manchmal bin ich hochsensibel – das ist aber auch das, was meine Reiter:innen an mir schätzen.

Die Winzigen 😉

Sternchen:
Ich bin ein zuckersüßes, traumhaft schönes Pony und gebe mir sehr viel Mühe mit meinen Reitern. Ich möchte alles richtig machen.

Scotty:
Ich bin der jüngste im Schulpferdeteam und mache dennoch einen richtig guten Job. Ich mag Kinder und bin für jeden Spaß zu haben, ich bin sehr gutmütig und lieb.


Big Ben:
Ich lasse mich von nichts und niemandem erschüttern und habe ein starkes Selbstbewusstsein. ICH bin der Größte im Stall!!!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner