Neuer Videokanal Reitschule
Neuer Videokanal Reitschule

Neuer Videokanal Reitschule

Hallo liebe Reitschülerinnen und Reitschüler,

wir haben nun endlich den Anfang gefunden und ein erstes Video – ein Bandagiertutorial – in unseren Reitschulkanal gelegt.

Videotutorial Bandagen aufrollen:

Da es viele Mysterien rund um das Bandagieren der Schulpferde gibt – und auch so einige Überraschungen, hab ich mal ein Tutorial für Euch gebastelt. „Wer kennt es nicht – Du hast schön bandagiert und am Ende ist der Klettverschluss falsch herum. Du, aber auch der/die nächste Reiter:in möchte korrekt aufgerollte Bandagen vorfinden.

Was wir außerdem gar nicht gerne sehen: wenn die Bandagen direkt am Pferd wieder aufgerollt werden. Klar, dann klappt es mit dem Klettverschluss. ABER: Je länger Du Dich hinter dem Pferd aufhältst, desto größer ist die Unfallgefahr.

Daher die Bitte: wickelt die Bandagen erst grob ab und rollt sie dann vernünftig auf. Klett nach innen, dann passt es perfekt und freut auch den oder die Nächste.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner